Hauptschiff

Veldhues und Schumacher

com // PASSION

Elisabethkirche

Bereits seit 5 Jahren beteiligt sich das Bistum Fulda / Dekanat Kassel an der Diskussion zwischen zeitgenössischer Kunst und Kirche und setzt - zum zweiten Mal - diesen Dialog zur Zeit der Documenta fort.

Die Elisabethkirche ist die "Mutterkirche" der 14 katholischen Kirchen Kassels und Kirchen Nordhessens nach der Reformation. Seit der Documenta11 (2002) hat sich die Elisabethkirche als Raum für Ausstellungen und Kultur einen Namen gemacht. Zur Ausstellung "Mensch-Himmelwärts" mit Arbeiten von Thomas Virnich - parallel zur Documenta11 - kamen insgesamt 30.000 Besucher.

Es folgten die Ausstellungen "Stirb und werde" (2003) in Kooperation mit dem Museum für Sepulkralkultur und "Tiere, Dämonen, Teufel" (2005).

In diesem Jahr zeigt die Kirche St. Elisabeth in Kassel - als permanenter Austragungsort dieser künstlerischen Auseinandersetzungen, Lichtkunst des Künstlerduos Katarina Veldhues und Gottfried Schumacher mit dem Titel "com//PASSION".

Katholische Kirchengemeinde St. Elisabeth
Friedrichsplatz 13

E-Mail St-Elisabeth-Kassel@t-online.de

Ausstellungsprogramm

com // PASSION

Überschrift

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Ut commodo pretium nisl. Integer sit amet lectus. Nam suscipit magna nec nunc. Maecenas eros ipsum, malesuada at, malesuada a, ultricies dignissim, justo. Mauris gravida dui eget elit.